Hurra, der Herbst ist da!

Herbstfest für Dübener Senioren

Vergangenen Mittwoch wurde in der AWO -Begegnungsstätte der Herbst willkommen geheißen. Zahlreiche Senioren versammelten sich bei Kaffee und Kuchen um einen geselligen Nachmittag zu erleben. Das Fest wurde von kleinen „Spatzen“ aus der Kita „Spatzenhaus“ mit einem wunderschönen Programm eröffnet. Herbstlieder- sowie Gedichte erklangen und man konnte sehen, dass so manch ältere Dame sich an die Liedtexte erinnerte und am liebsten mitgesungen hätte. Die kleinen „Spatzen“ waren nicht das erste Mal in der Begegnungsstätte zu Besuch. Es ist für „Jung und Alt“ eine Bereicherung und deshalb werden sie auch in der Vorweihnachtszeit wieder mit einem kleinen Programm vor Ort sein und damit den Senioren eine Freude bereiten.

Nach der Kaffeerunde kam nahm die Stimmung Fahrt auf. Der Akkordeonspieler Sven Meisezahl war aus Weißenfels angereist, um den Damen und Herren in der Begegnungsstätte einzuheizen. Mit seinem aktuellen Album „Auf allen Wegen“ begeisterte er seine Zuhörer:innen mit bekannten Evergreens sowie eigenen Hits.

Und so vergingen gesellige Stunden, mit viel Stimmung, schöner Deko, leckerem Kuchen und Programmen, die begeisterten und die Herzen erwärmten.

Genauso stimmungsvoll und bunt geht der November in der AWO Begegnungsstätte weiter. Am 16.11. wird es laut und bunt, denn es findet der „Karnevalstanz“ mit DJ Uwe statt. Zum Bundesweiten Vorlesetag am 17.11. kommen, organisiert von der AWO  Bibliothek,  3 Vorleser in die Begegnungsstätte und präsentieren ihr kleines Programm zum Thema „Schule früher und heute“. Am 30.11. werden unter Anleitung von Sieglinde Wuttge Adventsgestecke gebastelt, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Auch im Dezember erwarten die Besucher schöne Veranstaltungen. Es ist also immer was los in der AWO Begegnungsstätte.