"Biberburg" geht in Betrieb - Ein Hort zieht um - und die Kinder helfen mit

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 27.10.2021, Kevin Phillipp

(Bad Düben/Wsp/kp). Seit Montag ist endlich Leben in der Bude! Der neue Hort an der Heide-Grundschule mit dem Namen „Biberburg“ wurde von den Kindern bezogen und kommt  nun seiner eigentlichen Bestimmung nach. Der Umzug bedeutet gleichzeitig einen hohen logistischen Aufwand. Sämtliche Spielsachen, das komplette Equipment und Materialkisten mussten und müssen verstaut, transportiert und im neuen Hort wieder ausgepackt und einsortiert werden – trotz überschaubarer Entfernung ein nicht unerheblicher Akt.

Tatkräftige Unterstützung bekamen die Kita-Mitarbeiter in der letzten Woche von den Kindern. Sie stapelten ihre Kartons und Kisten auf zwei Bollerwagen und marschierten – natürlich unter Aufsicht – munter los. In dieser Woche steht das große Einräumen an. Und helft die Knirpse da auch mit? „Na klar“, kommt es wie aus der Pistole geschossen. „Ich freue mich schon sehr auf den neuen Hort“, sagt Finn.

Zurück