Kindertag in der Kita "Märchenland"

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 09.06.2021, Leserpost

(Bad Düben/Wsp). Endlich zeigte unser Kalender den 1. Juni an. Schon lange freuten sich die Kinder der AWO Kita „Märchenland“ aus Bad Düben auf ihren Kindertag.

Wir starteten mit einem von den Kindern angerichteten Büfett in unserem Bistro. Darauf befanden sich viele Leckereien und ein Kuchen, welchen die Hortkinder gebacken hatten. Dann ging es bei herrlichen Wetter hinaus auf den Spielplatz. Dort tummelten sich nun viele Dinos, Hexen, Zauberer, Einhörner und Prinzessinnen, denn die Kinder hatten sich zum Kindertag ein Kostümfest gewünscht. Es gab Musik, Luftballons, lustige Spiele, eine Schminkecke und eine tolle Saftbar, die uns neben vielen Knabbereien, Eis und Obst von den Eltern spendiert wurden.

Wir alle hatten einen wundervollen und lustigen Tag und möchten und bei den Eltern und Großeltern für die Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Die Erzieherinnen der Igel- und Katzen-Gruppe Brita Hundt, Marlen Karras und Katrin Sterzel