Wandertag in der Dübener Heide

Leserpost

Quelle: Mittwoch, 04.10.2023, Dübener Wochenspiegel

(Bad Düben/Wsp). Vor wenigen Tagen ging es, begleitet von Tanja und Charlotte aus dem Bad Dübener NaturparkHaus, in den Wald. Dort angekommen, bauten wir uns mit Begeisterung und Bärenkräften ein Waldsofa aus Ästen sowie Zweigen und genossen darauf unser Picknick. Bei einem Waldquiz konnten wir unser Wissen überprüfen und feststellen, dass wir schon eine Menge wissen, wer im Wald lebt, welche Pflanzen und Bäume es gibt und wie man sich im Wald verhält.

Auch bei einem Waldmemory, dem Spiel ,,Fledermaus fang die Motte“ oder mit verbundenen Augen sich vom Partner führen zu lassen, einen Baum spüren und danach mit offenen Augen wieder finden, waren tolle Erfahrungen mit all unseren Sinnen.

So ein Waldtag ist immer wieder etwas ganz Besonderes und gibt wahnsinnig viel Energie und Kraft!

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz besonders bei Tanja und Charlotte vom NaturparkHaus und Tina für die Begleitung bedanken!

Die Kinder, Gerdi und Kathrin aus der AWO Kita „Spatzenhaus“