AWO Pflege- und Betreuungszentrum Bad Düben

WICHTIGE INFORMATION ZUR BESUCHSREGELUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DER CORONA-PANDEMIE:

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

täglich von 10.00 - 17.00 Uhr
können Sie Ihre Angehörigen in der Einrichtung besuchen.

Voraussetzungen für den Besuch sind:

Sie haben einen tagesaktuellen negativen Antigentest (nicht älter als 24 Stunden von einem Testzentrum oder einer Apotheke) oder einen negativen PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.
Wir bitten Sie den entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Erfüllen Sie die o.g. Voraussetzungen nicht, testen wir Sie: dienstags und donnerstags von 13.30 - 15 Uhr

Dafür ist eine telefonische Anmeldung unter Tel.: 034243 7102497 notwendig.

Außerdem ist das Tragen einer FFP2-Maske und das Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten zur Kontaktnachverfolgung für das Gesundheitsamt notwendig.

Da die pflegerische Versorgung und Betreuung unserer Bewohner im Vordergrund steht, kann es zu geringfügigen Wartezeiten kommen.

+++++

Alte Menschen finden bei uns neben einem beschützten Zuhause auch Lebensqualität. Unsere drei Wohnbereiche mit 69 Einzelbettzimmern und 7 Doppelbettzimmern bieten Raum für 83 Bewohner.

Speziell geschulte Pflegekräfte leisten eine aktivierende und stimulierende Pflege. Dabei nutzen sie gezielt vorhandene Fähigkeiten und Interessen. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der körperlichen Pflege, sondern auch in der seelischen Unterstützung und Begleitung der Bewohner.

Zuhören und Kommunizieren sind weitere Schwerpunkte der Arbeit unseres qualifizierten Teams. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Bewohner und Pflegende wohlfühlen. Das familiäre Miteinander und die individuelle Betreuung, auf die wir besonderen Wert legen, erleichtern unseren Bewohnern das Zurechtfinden im Alltag.

Das Pflege- und Betreuungszentrum liegt mitten in Bad Düben, etwa fünf Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Die zentrale Lage unseres Hauses im Herzen der Stadt, zwischen Stadtkirche und Burg Düben, lädt ein zu Spaziergängen in der näheren Umgebung.

Ausstattung:

• 69 Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer auf drei Etagen mit separater Nasszelle
  • Notrufsystem, Pflegebett, TV- Anschluss, Telefon und Internet
  • modernes Pflegebad und Behindertentoilette auf jeder Etage
  • Speiseräume mit Küchenzeile
  • gemütliche Sitzecke mit Kamin
  • Sinnesgarten mit Wandelwegen und Ruheoasen
  • Friseur, Fußpflege, Vermittlung von Dienstleistungen
  • kulturelle Angebote

Wir zeigen Ihnen gern unsere Einrichtung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.
Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt:

AWO Nordsachsen gGmbH
Pflege- und Betreuungszentrum Bad Düben
Lutherstraße 7-11 (Einfahrt über Neuhofstraße)
04849 Bad Düben

Ihre Ansprechpartner sind: