Pflegeheim Bad Düben

WICHTIGE INFORMATION ZUR BESUCHSREGELUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DER CORONA-PANDEMIE:

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

ab 14.12.2020 ist das Betreten unserer Einrichtung nur nach erfolgtem Antigentest oder einem PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, auf das Coronavirus SARS-Cov-2, mit negativem Testergebnis und mit einer FFP 2-Maske möglich.

Wir testen Sie:

am 19.01.2021 von 12.30 - 15.30 Uhr
am 21.01.2021 von 12.30 - 15.30 Uhr
am 26.01.2021 von 12.30 - 15.30 Uhr
am 28.01.2021 von 12.30 - 15.30 Uhr

Dafür ist eine telefonische Anmeldung unter der Tel. Nr. 034 243 710 20 notwendig.

Ein Besuch pro Tag und Bewohner für maximal 1 Stunde ist möglich. Bitte Geschenke, Wäsche usw. (aber bitte kein Geld oder Wertsachen) in die bereitgestellten Boxen legen. Sie brauchen nicht klingeln. Die Boxen werden regelmäßig geleert. Bitte versehen Sie die abgelegten Sachen mit dem Namen des Empfängers.

+++++

Alte Menschen finden bei uns neben einem beschützten Zuhause auch Lebensqualität. Unsere drei Wohnbereiche mit 69 Einzelbettzimmern und 7 Doppelbettzimmern bieten Raum für 83 Bewohner.

Speziell geschulte Pflegekräfte leisten eine aktivierende und stimulierende Pflege. Dabei nutzen sie gezielt vorhandene Fähigkeiten und Interessen. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der körperlichen Pflege, sondern auch in der seelischen Unterstützung und Begleitung der Bewohner.

Zuhören und Kommunizieren sind weitere Schwerpunkte der Arbeit unseres qualifizierten Teams. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Bewohner und Pflegende wohlfühlen. Das familiäre Miteinander und die individuelle Betreuung, auf die wir besonderen Wert legen, erleichtern unseren Bewohnern das Zurechtfinden im Alltag.

Das Pflege- und Betreuungszentrum liegt mitten in Bad Düben, etwa fünf Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Die zentrale Lage unseres Hauses im Herzen der Stadt, zwischen Stadtkirche und Burg Düben, lädt ein zu Spaziergängen in der näheren Umgebung.

Ausstattung:

• 69 Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer auf drei Etagen mit separater Nasszelle
  • Notrufsystem, Pflegebett, TV- Anschluss, Telefon und Internet
  • modernes Pflegebad und Behindertentoilette auf jeder Etage
  • Speiseräume mit Küchenzeile
  • gemütliche Sitzecke mit Kamin
  • Sinnesgarten mit Wandelwegen und Ruheoasen
  • Friseur, Fußpflege, Vermittlung von Dienstleistungen
  • kulturelle Angebote

Wir zeigen Ihnen gern unsere Einrichtung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:

AWO Nordsachsen gGmbH
Pflege- und Betreuungszentrum Bad Düben
Lutherstraße 7-11 (Einfahrt über Neuhofstraße)
04849 Bad Düben

Ihre Ansprechpartner sind: