Ehrenamtstag zur Würdigung des Ehrenamtes

Ehrenamtstag zur Würdigung des Ehrenamtes

Mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement übernehmen unsere haupt- und ehrenamtlich Engagierten eine Schlüsselrolle in unserem Verband und unserer Gesellschaft. Dank ihres Einsatzes wird vielen Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht und somit maßgeblich der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt.

Für die geleistete Arbeit und den Einsatz hat sich der AWO Landesverband Sachsen e.V. in diesem Jahr mit einer Entdeckungstour durch den Dresdner Zoo bei allen Engagierten bedankt. So ging es Mitte September bei herrlichem Sommerwetter per Bus in Richtung Dresden, wo alle Mitgereisten durch Mitarbeiter des Zoos und des AWO Landesverbandes herzlich empfangen wurden. In der geführten Tour unter Leitung eines erfahrenen Zooscouts wurden u. a. das besonders schöne Affenhaus und viele weitere Gehege und Anlagen besichtigt. Für das leibliche Wohl war durch ein Grillcatering gesorgt und für den krönenden Abschluss sorgte der Besuch im Pinguin Café mit musikalischer Umrahmung.

Ehrenamtstag Zoo Dresden- ElefantenEhrenamtstag Zoo Dresden - FlamingosEhrenamtstag Zoo Dresden - Erdmännchen

Auch der AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. möchte sich an dieser Stelle bei allen Engagierten ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Mit ihrer Unterstützung wird maßgeblich dazu beitragen, die Ziele und Ideen unseres sozialen Verbandes umzusetzen.

Zurück