ADAC prüft Verkehrstauglichkeit unserer Erstklässler

Auch Fahrradfahren will gelernt sein!

Heute durften unsere Ferienkinder im AWO Hort Biberburg einmal zeigen, wie gut sie bereits mit ihren Fahrrädern zurecht kommen. 26 Erstklässler lauschten neugierig den Erklärungen von ADAC-Experte Wolfgang Freidank, bevor sie ihr Geschick im ersten Hindernisparcours beweisen sollten. Der Fachmann war sichtlich angetan, weil alle Kinder ausnahmslos eine gute Figur auf ihrem Drahtesel machten.

Die Kinder absvolvierten mehrfach den Parcours und fuhren im Anschluss eine "Spazierrunde" über das gesamte Schulhofgelände. Als dann plötzlich noch zufällig die Polizei auf dem Gelände vorbeischaute, war die Begeisterung nicht mehr aufzuhalten. Es wurden Helme zurechtgerückt und so mache eifrige Frage von den Polizisten beantwortet.

Als nicht ganz ernst gemeinten Hinweis gab Herr Freidank noch mit auf den Weg, dass alle Kinder bzw. deren Eltern dringend ihre Kettenbeleuchtung ürerprüfen sollten. Diese felhte bei manchen Rädern nämlich gänzlich.

Für ihre Aufmerksamkeit, ihr Können und ihr Interesse wurden am Ende alle Kinder mit einer ADAC-Urkunde belohnt.

Der ADAC im AWO Hort Biberburg Der ADAC im AWO Hort Biberburg Der ADAC im AWO Hort Biberburg Der ADAC im AWO Hort BiberburgDer ADAC im AWO Hort Biberburg 

 

 

 

 

Zurück