Ausstellung zu den Aktionstagen Nachhaltigkeit 2020 in der AWO Bibliothek Bad Düben

Wenn uns ein Thema besonders am Herzen liegt, dann ist es Nachhaltigkeit. Daher beteiligt sich die AWO Bibliothek Bad Düben an den Aktionstagen Nachhaltigkeit und zeigt eine kleine Ausstellung. Ins Leben gerufen wurden die Aktionstage vom Rat für nachhaltige Entwicklung. Dabei geht sie mit gutem Beispiel voran und zeigt auf, welche Maßnahmen die Bibliothek ergreift. Neben einer Bücherecke mit Ratgebern und Kindersachbüchern geben die Mitarbeiter der Bibliothek vor allem den Kleinen Ideen und Tipps, wie sie ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Sie wollen aber auch auf Projekte, Händler und Firmen in der Region aufmerksam machen, die sich besonders zum Thema Nachhaltigkeit engagieren.

Falls Sie dazugehören, sprechen Sie die Mitarbeiter der Bibliothek gerne an!

Wer wissen möchte, wer sich noch an den Aktionstagen beteiligt, kann sich gern unter www.tatenfuermorgen.de informieren.

Thematisiert werden im Aktionszeitraum diese Aktionsgebiete:

1. Bibliothek als nachhaltiges Vorbild
2. Beispiele, wie jeder Einzelne seinen Beitrag leisten kann
3. Buchausstellung: Medien zum Thema Nachhaltigkeit
4. Firmen und Projekte, die sich in unserer Region besonders engagieren

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten und danken den Kollegen der AWO Bibliothek für die Durchführung dieser spannenden und sehr bedeutsamen Aktionstage!