Buntes Kinderprogramm in der Seniorenbegegnungsstätte

In der vergangenen Woche hatten die Bewohner:innen aus der Seniorenbegegnungssstätte Besuch von Kindern aus der Grundschule des Evangelischen Schulzentrums.

Anlässlich der Kinderbibelwoche, welche unter dem Motto „Viele kleine Hände können das Gesicht der Welt verändern“ stand, überlegten sich die Kinder, wie sie den Senioren eine Freude bereiten könnten. Am ersten Tag, stellten sie sich in der Seniorenbegegnungsstätte erst einmal nur vor. Am zweiten Tag rückten die Kinder mit einer großen Bastelkiste an, denn passend zur Osterzeit sollte gemeinsam Osterschmuck gebastelt werden. Viele schöne Werke sind entstanden. Anschließend genossen die Bewohnerinnen kleine Wellnessbehandlungen in Form von Handmassagen. Den Abschluß am letzten Tag rundete ein kleines einstudiertes Programm der Kinder ab. Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und Gesellschaftsspiele gespielt.

Nicht nur für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, sich den älteren Menschen zu öffnen, auch die Bewohner:innen waren ganz entzückt von den Kindern im Alter von 6-10 Jahren. Ein großes Dankeschön geht an Frau Kahnemeier, die alles liebevoll hergerichtet und vorbeitet hat, so dass Groß und Klein schöne Nachmittagsstunden miteinander verbringen konnten.