Ein herzliches Willkommen unseren Azubis!

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Azubis

An diesem Montag durften wir unsere neuen Auszubildenden im Pflegebereich offiziell in Empfang nehmen, die seit September einen neuen Lebensabschnitt in unseren Reihen beschreiten. So lernen bei uns ab sofort 6 Auszubildende im ersten, 1 Auszubildende im zweiten sowie 5 Auszubildende im dritten Lehrjahr in unserem Bad Dübener Pflege- und Betreuungszentrum sowie in unseren beiden Sozialstationen in Bad Düben und Delitzsch. Unser Geschäftsführer, Herr Schreiber, ließ es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge höchst persönlich zu begrüßen. Er wünschte allen einen guten Start sowie eine interessante Ausbildungszeit und betonte dabei, wie wichtig die eigene Ausbildung von Fachkräften mit der anschließenden Weiterbeschäftigung im eigenen Unternehmen sei. Von der Ausbildungskoordinatorin Kathrin Bartel und den Mentorinnen wurden zur Begrüßung eine Zuckertüte sowie eine AWO-Infomappe überreicht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte eine Begehung durch das Pflege- und Betreuungszentrum, in welchem unsere Lehrlinge einen ersten Einblick in die verschiedenen Räumlichkeiten gewinnen konnten. Bei Kaffee und Schnittchen bot sich später die Gelegenheit für alle, sich im gemütlichen Rahmen noch ein wenig näher kennenzulernen.

Unsere neuen Azubis im 1. Lehrjahr

Foto: Auszubildende im 1. Lehrjahr (Pflegebereich) mit den Mentorinnen, Ines Engel und Ilka Hauptmann

Wir wünschen unseren Auszubildenden in allen Bereichen einen gelungenen Ausbildungsstart mit ganz vielen abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben!

Zurück