Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen...

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe!

– Davon konnten sich die Dschungeltiere der Kita „Sonnenland“ aus Delitzsch in der Milchviehanlage Selben (Agrargenossenschaft Beerendorf e. G.) mit eigenen Augen überzeugen. Es wurde der Frage „Woher stammt die Milch?“ nachgegangen, wobei Opa Bernd geduldig half, auf alle Anfragen kindergerechte Antworten zu finden. Die Kids durften sich das gesamte Gelände anschauen, die Kühe streicheln und verschiedene Fahrzeuge inspizieren. Eine große Sensation war das Miterleben einer spontanen Kälbchengeburt. Für den tollen und interessanten Vormittag möchten sich die Sonnenlandkinder ganz lieb bei Opa Bernd und seinen Kollegen bedanken.

Der September stand bei den Kindern ganz unter dem Motto „Alles rund um den Bauernhof“. Mit großer Begeisterung und viel Elan wurde gebastelt, gemalt, gerätselt, experimentiert und gebaut. So konnten die Jungen und Mädchen viel Wissenswertes zur Thematik erfahren. Ein weiteres Highlight war auch der Besuch von Hähnen, Hühnern, Kaninchen und einem wunderschönen Ganter samt Futterstation der Familie Schubert / Böhm. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle für den sehr liebevoll organisierten Besuch.