Erfolgreiches 5. AWO Volleyballturnier „Echt gemeinsam“

Am vergangenen Freitag hatte der AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. in Anlehnung an die bundesweite Aktionswoche der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ zu seinem 5. traditionellen Volleyballturnier in die Oberschule Bad Düben eingeladen. Dieser Einladung waren insgesamt 9 Mannschaften aus Bereichen des SV Bad Düben, des TV Blau-Gelb Bad Düben, der Oberschule, des AWO Jugendhauses Poly, der AWO Sozialstation sowie der AWO Geschäftsstelle mit den Sozialen Diensten gefolgt.

Gut vorbereitet hießen die Gastgeber des AWO Kreisverbandes Nordsachsen e.V. ihre gut gelaunten Gäste willkommen. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Marko Schreiber wurden die Gruppen ausgelost und sogleich die einzelnen Begegnungen ausgetragen. In spannenden Vorrundenspielen mit tollen Aktionen setzten sich bereits früh das Team des TV Blau-Gelb sowie der „Alten Herren“ als besonders starke Mannschaften ab. „Meine „Jungs“ wären ältere Jungs zwischen 50 und 70, aber noch gut in Form“, antwortete der Mannschaftskapitän der „Alten Herren“ Fred Vogelweider zunächst auf die Turniereinladung. Und Recht sollte er behalten, denn die gut eingespielte Truppe glänzte am Turniertag tatsächlich mit bester Form, echtem Zusammenhalt und starkem Mannschaftsauftritt. In einem würdigen Finale gegen den TV Blau-Gelb konnten sich so die „Alten Herren“ den Pokal sichern. Das war „echt gemeinsam“. Auf einem starken 3. Platz landete der Vorjahressieger „AWO Jugendhaus Poly“, gefolgt von der AWO Sozialstation.

Am Spielfeldrand blieb in den Spielpausen allerhand Zeit, um sich mit Kolleg*innen und Sportsfreunden auszutauschen und die eine oder andere Köstlichkeit vom Imbiss zu genießen.

Der AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Mannschaften, Gästen und Helfern für diesen tollen Turniertag! Gerne nehmen wir euer Feedback für Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen für die Terminfindung in 2020 unter Kontakt entgegen.

5. AWO Volleyballturnier „Echt gemeinsam“ 2019