Erfrischender Besuch - Kita Märchenland in der Tagespflege

Selbstgemachter erfrischender Tee für heiße Tage – Ein besonderer Besuch der Kneipp®-Kita Märchenland in unserer Tagespflege Am Schalm

An heißen Sommertagen gibt es nichts Besseres als eine erfrischende Abkühlung – und was könnte da besser sein als ein selbstgemachter Tee? Kürzlich haben die Kinder der Kneipp®-Kita Märchenland eine ganz besondere Überraschung für die Senioren in unserer Tagespflege vorbereitet.

Die kleinen Gäste haben frische Pfefferminze aus ihrem Garten mitgebracht. Gemeinsam haben sie die Blätter sorgfältig geerntet und getrocknet. Die getrockneten Pfefferminzblätter wurden liebevoll in einen Teebeutel gefüllt. Das Ergebnis: ein frisch duftender, selbstgemachter Pfefferminztee, der an heißen Tagen wunderbar erfrischt.

Wir danken den Kindern der Kneipp®-Kita „Märchenland“ für ihre liebevolle Idee und den frischen Pfefferminztee, der für eine angenehme Abkühlung sorgte. Ein tolles Beispiel dafür, wie Natur, Gemeinschaft und Kreativität zusammenkommen!

Zurück