Herzlichen Dank! - Frau Mittelfeldt verlässt die Kita Märchenland nach 45 Jahren

Am 30.07.2021 war es mal wieder so weit, dass eine langjährige Erzieherin der KiTa Märchenland in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Das hat sich das Elternratsteam der Kita Märchenland nicht nehmen lassen, um vorbeizuschauen und hat Vera Mittelfeldt die besten Wünsche und Grüße stellvertretend aller Eltern überbracht. Natürlich war dies mit einem riesengroßen und vor allem herzlichen Dankeschön für Frau Mittelfeld verbunden!

Frau Mittelfeldt ihre erste Gruppe in der KiTa Märchenland war die Hasen Gruppe und so wie es begonnen hat wird es auch beendet - in der Hasengruppe und das sogar noch im gleichen Raum. Für die Kinder der KiTa eine sooo unendliche lange Zeit - 45 Dienstjahre liegen nun hinter Frau Mittelfeldt. Stellvertretend dafür hat sie von jedem Kind eine Rose zur Verabschiedung bekommen.

Wenn das Hobby zu deiner Berufung wird, dann fühlt sich jeder Tag nicht wie harte Arbeit an, sondern ist von Freude und Leidenschaft gefüllt. So eben auch bei Frau Mittelfeldt - Durch und durch Erzieherin mit Leidenschaft und Herz!

Frau Mittelfeldt steht auch für den zeitlichen Wandel und hat den größten Respekt von uns Eltern verdient. Denn vor 6 Jahren hat sie sich nochmals gedanklich auf Neuerungen der jetzigen KiTa-Leitung von Frau Susanne Kleinstück eingelassen. Sie hat diese mitgetragen und hat sich mit Herz eingebracht - im Sinne der Eltern und vor allem der Kinder. Wir sagen von ganzem Herzen “Danke” dafür!

Das Frau Mittelfeldt ihr ganzes Leben mit Freude und Leidenschaft Erzieherin war, macht sich auch darin bemerkbar, dass Sie sich auch weiterhin dazu entschieden hat, ab und an in der KiTa für Urlaubsvertretung für ihre ehemaligen Kolleginnen zur Verfügung zu stehen. Natürlich freut uns das als Eltern und Frau Kleinstück sowie das ganze Erzieherteam.

Wir wünschen Frau Mittelfeldt von ganzem Herzen eine wundervolle Zeit und alles Liebe und sagen Danke für all die wundervollen Tage mit unseren Kindern, für jede Träne, die sie mit Liebe getrocknet hat und für jede Beule, die gekühlt und mit Liedern besänftigt wurde, für jedes beschwichtigende Wort, welches es ab und an mal brauchte und für das wundervolle und respektvolle Begleiten der Eltern während der gesamten KiTa-Zeit!

Danke!

Das Team des Elternrats der KiTa Märchenland in Bad Düben