Während in vielen Bereichen am Freitagnachmittag Ruhe einkehrt, geht es im AWO-Hort „Biberburg“ nochmal richtig los.
In diesem Jahr fiel das Halloweenfest nicht in die Ferien. Zur Freude unserer Kinder entschlossen wir uns zu einem Überraschungsnachmittag am 26. Oktober, nur die Eltern wurden eingeweiht. Und so gab es in allen geschmückten Räumen passende Angebote: Disco, Gespensterbasteln, vorgetragene Gruselgeschichten und wer es weniger aktiv mochte, fand sich am Tattoostand ein. Am Ende starteten alle Kleinen und Großen strahlend ins Wochenende.
Beschwingt von diesem Tag wurde gleich der nächste Höhepunkt geplant, dem bundesweiten Vorlesetag am 17. November. Auch hier gab es in jedem raum liebevoll vorbereitete Aktionen. An erster Stelle Vorlesegeschichten in gemütlicher Atmosphäre, welche halbstündlich mit passender Musik angekündigt wurden, gefolgt vom Basteln von Bücherwürmern und Lesezeichen, sowie Mitmach- und Bewegungsgeschichten.
Da auch dieser Tag wieder rundum gelungen war, freuen wir uns sehr auf unser nächstes Highlight im Dezember, zu dem wir alle unsere Grundschulkinder mit ihren Familien begeistern möchten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und natürlich wird es wieder ein Freitag sein.
Bis dahin wird es noch Lego- und Kaplabauwettbewerbe geben.
Das Team vom AWO-Hort „Biberburg“