Kindermusiktheater Ellen Heimrath zu Gast in der Biberburg

Am vergangenen Montag, 11.04.2022, war das Kinder-Musik-Theater Ellen Heimrath zu Gast im AWO Hort Biberburg Bad Düben. Das Ensemble aus 2 Personen führte das Stück „Das Freundschaftsband“ für unsere Hortkinder auf.

In der Geschichte ging es um Kinder in Europa und der Welt und es wurden Themen wie Freundschaft, Mobbing, Lügen, Stehlen, Integration, Akzeptanz und Gewalt behandelt. Themen also, die in dieser Zeit nicht passender sein können und mehr als aktuell sind. Die Kinder wurden zum Mitmachen und Mitsingen angeregt und hatten viel Freude an diesem tollen Stück.

Ein großes Dankeschön geht dabei an Angela und Katharina von unserer AWO Bibliothek Bad Düben, die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben.

Kindermusiktheater in der Biberburg Kindermusiktheater in der Biberburg  Kindermusiktheater in der Biberburg Kindermusiktheater in der BiberburgKindermusiktheater in der Biberburg

Zurück