Kunstwerk unserer Hortkinder ziert das Rathaus

Biberburgkinder schaffen wahres Kunstwerk

Unsere jüngsten Kinder aus dem Hort Biberburg waren in den Winterferien wieder kreativ aktiv. Wie bereits in den Herbstferien besuchten sie den „Kunstraum. eins“ und gestalteten unter Anleitung von Johanna Samuel ein wahres Kunstwerk. Es war ein intensiver Prozess. Zuerst einigten sich die Kinder auf verschiedene Farben, die gut miteinander harmonieren. Die Farben wurden großzügig aufgetragen und mit einem Abzieher verteilt. Entstanden ist ein ausdrucksstarkes Kunstwerk. Doch nun, wohin damit?

Im Hintergrund gab es schon einen Plan. Die Mitarbeiterinnen der Stadt Emily Gall und Kathrin Listemann wollten den Aufgang zum Bürgermeisteramt mit einem neuen Kunstwerk gestalten und kamen auf Frau Samuel zu. Die Idee, das gestaltete Kunstwerk der Biberburgkinder auszustellen, traf auch bei Bürgermeisterin Astrid Münster ins Schwarze. Stellten bereits Künstler und Landschaftsfotografen der Region ihre Werke am besagten Platz aus, so schmückt dieser nun das farbintensive Bild, welches auf den Namen „Februarferien“ getauft wurde.

Und wie es bei „großen“ Künstlern üblich ist, gab es eine feierliche Eröffnung und Einweihung des Kunstwerkes. Bürgermeisterin Astrid Münster lud die kleinen Künstler/innen, die Leiterin des Hortes Frau Gründling sowie ihre Mitarbeiterinnen und natürlich Künstlerin Johanna Samuel sowie Vertreter des Stadtrates in den Rathaussaal ein. Alle waren begeistert darüber, was die Biberburgkinder da geschaffen haben. Wir danken der Stadt für die Möglichkeit das Bild im Rathaus auszustellen.

Zurück