Manege frei!

Manege frei!

Schon vor einigen Tagen hatten Kinderaugen das große rot-gelbe Zirkuszelt bemerkt, das auf dem Bad Dübener Sportplatz wie von Zauberhand aufgetaucht war. Umso größer war die Freude, als es für mehrere Spatzengruppen hieß, wir besuchen den Zirkus.

Nach dem Spaziergang von unserer Einrichtung zum Stadion waren alle ganz gespannt, was sie hinter dem Vorhang erwarten würde. Und das war eine ganz besondere Vorstellung: Mädchen und Jungen der Bad Dübener Evangelischen Grundschule hatten im Rahmen einer Projektwoche das Klassenzimmer gegen das Zirkuszelt getauscht und fleißig geübt und geprobt, um ihre Zuschauer mit zahlreichen Darbietungen zu überraschen. Unsere Spatzen erlebten eine gelungene Show mit Zauberern, Clowns, Artisten und vielem mehr, die mit großem Applaus belohnt wurde.

Vielen Dank für den tollen Tag an alle mitwirkenden Künstler!

Zurück