Manfred Eichler in den Ruhestand verabschiedet

Am vergangenen Freitag haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Manfred Eichler im AWO Pflege- und Betreuungszentraum Bad Düben in den Ruhestand verabschiedet.

Bereits im August 1986 nahm Herr Eichler die Arbeit in der heutigen Kindertageseinrichtung „Märchenland“ in Bad Düben auf, die allerdings erst 1991 in die Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt überging. 10 Jahre später  ̶  ab 1996  ̶  leitete er den Fahrdienst und war in diesem Zusammenhang auch für das „Essen auf Rädern“ zuständig. Im Jahr 2011 folgte die Anstellung als Hausmeister in unserem AWO Pflege- und Betreuungszentrum in der Bad Dübener Lutherstraße, in der Herr Eichler bis zu seinem Renteneintritt tätig war. Unter seinen Kollegen liebevoll als „Mädchen für alles“ bekannt, hatte er stets alle Abläufe im Blick und stand bei jeder Art von „Hilferuf“ im und um das Pflege- und Betreuungszentrum bereit.

Unter den Gästen und Gratulanten fanden sich Vertreter des Vorstandes des AWO Kreisverbandes Nordsachsen e.V., ehemalige Mitarbeiterinnen sowie Kolleg*innen aus Altenpflegeheim, Sozialstation und der Geschäftsstelle. Geschäftsführer Marko Schreiber würdigte in seiner Ansprache vor allem das hohe Verantwortungsbewusstsein und die Loyalität unseres langjährigen Mitarbeiters. Die unmittelbaren Kolleg*innen um Heimleiterin Elke Herrmann bedankten sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit einem selbstgebastelten „Biergarten“. Zahlreiche weitere Präsente und sogar ein musikalisches Ständchen wurden überbracht. Bei Häppchen und Sekt ließ man die zurückliegenden Jahr(zehnt)e in kleiner Runde Revue passieren.

Herr Eichler wird unser Unternehmen „schleichend“ verlassen und steht für die ordentliche Übergabe und Einarbeitung seines Nachfolgers René Symalzek mit Rat und Tat zur Seite.

Für den Ruhestand wünschen alle ehemaligen Kolleg*innen sowie das gesamte Team des AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und viel Zeit für Freunde und Familie.

Verabschiedung durch unseren Geschäftsführer Herr Marko Schreiber Verabschiedung durch die Heimleitung Frau Herrmann Kollegengeschenk Collage Geschenk Blumen