"Post mit Herz" - gegen die Einsamkeit

Biberburgkinder überraschten pflegebedürftige Menschen

Eine schöne Aktion hat sich Erzieherin Charlotte Gäbler aus dem Hort Biberburg einfallen lassen. Angelehnt an die gemeinnützige Organisation „Post mit Herz“ gestalteten die Biberburgkinder rund 30 Osterkarten mit Grüßen und lieben Wünschen. Diese überreichten sie vergangenen Freitag  Bewohner:innen des Pflege- und Betreuungszentrums in Bad Düben. Die pflegebedürftigen Menschen warteten schon in den drei Aufenthaltsräumen des Pflegeheims. Dort wurden sie von den Kindern begrüßt, durften Ostergedichten lauschen und anschließend übergaben die Kinder ihre Karten sowie kleine Osterglöckchen. Für die Bewohner:innen war es eine schöne Überraschung und sie haben sich sehr über die Aufmerksamkeiten gefreut. Pflegedienstleiterin Janine Krämer freute sich ebenfalls über den Besuch der Kinder. Während der Coronazeit waren diese Besuche nicht möglich. Nun bekommt das Pflegeheim wieder öfter Besuch von Kita- oder Schulkindern. Das ist für alle Beteiligten eine schöne Begegnung. So sieht dies auch die Organisation „Post mit Herz“. Sie engagieren sich dafür, dass sich einsame Menschen nicht vergessen fühlen. Die Karten sollen den Betroffenen Freude schenken und Mut machen. Das haben die Biberburgkinder mit ihren gebastelten Karten auf jeden Fall geschafft!