Chor des AWO Ortsvereins Bad Düben: Proben unter erschwerten Bedingungen

Am vergangenen Montag (07.03.2022) hat der Chor unseres AWO Ortsvereins Bad Düben zum ersten Mal wieder eine Teilprobe durchführen können. Da die Proben im Postweg stattfinden und der Raum laut Coronabestimmungen zu klein ist, wurde der Chor in zwei Halbgruppen geteilt und es wird vierzehntägig im Wechsel geprobt. Chorleiterin Heidrun Klatte ist natürlich in jeder Woche dabei.

Bis jetzt waren leider keinerlei Auftritte möglich, da auch die verschiedenen Einrichtungen (AWO, Diakonie und Reha) entsprechenden Coronabestimmungen unterliegen.

Einigen älteren Chormitgliedern ist es seit Corona zudem nicht möglich, an den Chorproben teilzunehmen: Sie können sich aufgrund ihrer Vorerkrankungen zum Teil nicht impfen lassen und bleiben den Proben aus Sicherheitsgründen fern.

Wir blicken weiterhin optimistisch auf bessere Zeiten, die ein Proben mit allen Mitgliedern möglich machen. Dann soll auch ein neues Foto mit dem gesamten Chor gemacht werden.