Schulsozialpädagoge Jörg Bunge fährt für #AWOSachsenOnBike

Schulsozialpädagoge Jörg Bunge fährt für Nachhaltigkeitskampagne

Bei der zweiten Auflage von #AwoSachsenOnBike vom 13. September bis 10. Oktober 2021 fährt unser Schulsozialpädagoge Jörg Bunge vom BSZ Torgau mit 1.018 Kilometern auf dem Rad einen sensationellen dritten Platz ein!

Als leidenschaftlicher Radfahrer ließ Jörg es sich nicht nehmen, mal so eben die Dienstberatung in circa 35 km Entfernung mit dem Rad anzufahren. Der tägliche Weg zum Arbeitsort wurde selbstredend mit dem Drahtesel absolviert und in der Freizeit wurden zusätzlich viele, viele Kilometer gesammelt - beispielsweise auf dem Elsterradweg.

Lieber Jörg, wir gratulieren ganz herzlich zu diesem ausgezeichneten Ergebnis!

Keep rolling!

#AWOSachsenOnBike #AWONordsachsen #SozialpädagogischeBetreuung #BSZ #Fahrradfahren #FahrradChallenge #BadDüben #Torgau #Elsterradweg

Zum Hintergrund:

2020 startete die bundesweite AWO Nachhaltigkeitskampagne #WirArbeitenDran. Hintergrund ist die Auseinandersetzung mit den 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030. Diese globalen Ziele richten sich an die Regierungen weltweit, aber auch an die gesamte Bevölkerung, die Wirtschaft und die Wissenschaft. Mit der Agenda 2030 will die Weltgemeinschaft Menschen weltweit ein gesundes Leben ermöglichen und  die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft bewahren. Die Agenda 2030 setzt sich dafür ein, Hunger zu beenden, menschenwürdige Arbeit zu fördern und dem Klimawandel entgegenzutreten. Die Challenge #AwoSachsenOnBike ist eine von zahlreichen Aktionen, mit der sich die AWO Sachsen an der Kampagne beteiligt.

Jörg Bunge fährt 1.018 km für Kampagne #AWOSachsenOnBike