„Schwester Agnes“ rollt ab sofort durch Delitzsch - AWO Pflegedienstkolleginnen auch auf zwei Rädern im Einsatz
Den Älteren unter uns ist sicher noch die engagierte Gemeindeschwester aus der TV-Serie „Schwester Agnes“ aus den 70-er Jahren bekannt. Für ihre Patienten ist sie flott mit ihrer weißen Schwalbe im Einsatz. Unser AWO-Pflegedienst in Delitzsch nimmt diese Tradition nun auf ganz ähnliche Weise wieder auf.
Die sich zunehmend zuspitzende Verkehrslage sowie die Parksituation in der Innenstadt brachte unsere Delitzscher Kolleginnen auf die Idee, sich nach einem Roller umzuschauen. Gerade jetzt im Sommer zeigt das Autothermometer schon mal Temperaturen von weit über 30 Grad an. Da ist eine Fahrt mit dem Roller doch weitaus erfrischender. Die Entwicklung der Spritpreise war ein weiterer Grund, der für einen Roller sprach. Im Team war man sich schnell einig: „Ein Roller muss her!“
So wurde Kontakt zum Autohaus Troitzsch aufgenommen und ein Modell vom Typ Motron Ideo 50 gefunden, das prompt vom Autohaus im klassischen AWO-Rot lackiert wurde. Seine optische Vollendung fand das Fahrzeug durch die AWO-Werbung, die Agentur Mattersteig anbrachte. Ein Top Case rundet die Ausstattung ab, sodass Hilfsmittel, die vor Ort beim Patienten benötigt werden, sicher mitgeführt werden können. Die Einweisung übernimmt eine Kollegin, die selbst stolze Besitzerin genau dieses Rollermodells ist.
Ab sofort sind die Damen des AWO Pflegedienstes nun im Delitzscher Stadtgebiet und den Ortsteilen à la „Schwester Agnes“ unterwegs, um ihre Patienten zu versorgen.
Also, Augen auf – wer weiß, ob nicht gleich hinter der nächsten Kurve „Schwester Agnes“ auf ihrem roten Roller auftaucht!
Wir wünschen allzeit gute Fahrt!