Senioren legen eine Schippe drauf - Fasching in Bad Dübener Seniorenbegegnung

Fasching in der Seniorenbegegnungsstätte Bad Düben

Tiger, Marienkäfer, Cowboys und -girls, Kapitän*innen, Clowns, Narren mit bunten Blumenketten und Hüten in allen Farben und Größen – etwa 45 Gäste waren der Einladung von Küchenfee Bärbel Heyer zum diesjährigen Seniorenfasching in die Bad Dübener Seniorenbegegnungsstätte gefolgt.

An den beiden bunt geschmückten Tafeln wurden zunächst Kaffee und Kuchen serviert. Im Anschluss übernahm Unterhaltungsmusikerin Anne Farl das Ruder. Mit ihren flotten Sprüchen in sächsischer Mundart gelang es ihr, ihrem Publikum immer wieder die schönsten Lacher zu entlocken. Mit reichlich guter Laune, „Zauberbluse“ und wechselnden Kostümierungen zog sie nicht nur die männlichen Besucher mit. Im Flamenco-Kostüm, Rockabilly-Kleid, als Seefahrerin und Bauchtänzerin animierte sie erfolgreich zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen. „Hier ist heute der Teufel los“, beschrieb es Herr Tiegel, einer der Gäste, recht angemessen.

„Haben Sie alle noch was in Ihren Gläsern? Wenn nicht, dann nehmen Sie das von Ihrem Nachbarn!“, forderte die Entertainerin ihr Publikum zwischendurch auf. Natürlich waren alle Gäste rundum gut versorgt, denn die Küchenfrauen kümmerten sich wie gewohnt mit reichlich Hingabe und schenkten fleißig Fruchtbowle, Bier oder Alkoholfreies nach.

Zum Abendessen wurden liebevoll angerichtete Servierteller mit Schnittchen, Ei, Fisch und Salat für einen runden Abschluss dieses gelungenen Nachmittags gereicht. Gegen 17.30 Uhr stand der AWO-Fahrdienst bereit, um die teils aus der Umgebung angereisten Gäste sicher wieder nach Hause zu bringen.

Vielen Dank an die Organisator*innen für die tolle Vorbereitung und Versorgung, an Anne Farl für das großartige Programm und nicht zuletzt an alle anwesenden Seniorinnen und Senioren, die diesen Nachmittag mit ihrer unübertrefflichen Feierlaune zu etwas Besonderem gemacht haben.

AWO Kreisverband Nordsachsen e.V.

Fasching in der Bad Dübener Seniorenbegegnung  Fasching in der Bad Dübener Seniorenbegegnung