Weihnachtsbrief unseres AWO Hort Spatzenhaus

Da keine Zeit zur Verabschiedung blieb, haben die Erzieherinnen des Hortes in unserem Spatzenhaus folgenden Weihnachtsbrief verfasst:

Liebe/r Hortkinder, liebe Eltern,
was für ein Jahr, 2020, nun ist es zu Ende und es endet genau so verrückt, wie es begonnen hat. Obwohl, im Januar ahnten wir noch gar nichts von all den Überraschungen, die es für uns bereithalten sollte. Was haben wir, was habt ihr alles aushalten müssen in diesem Jahr. Erst gar kein Hort, dann der Hort in der Schule, getrennter Hort, wir haben alle Varianten ausprobiert. Und ihr? Ihr habt alles mitgemacht, ihr habt euch gefreut uns zu sehen, habt uns immer mit einem Lächeln empfangen, habt uns Kraft und Mut gegeben. Vielen Dank dafür.
Die Sommerzeit war dann fast schon wieder normal. Naja, wir mussten unser Sommerferienprogramm etwas einschränken und waren hauptsächlich in der näheren Umgebung oder hier im Hort unterwegs. Eure Rückmeldungen haben uns allerdings bestätigt, dass es trotz allem eine schöne und entspannte Zeit war. Das gab uns Hoffnung.
Und nun? Nun ist alles schon wieder wie im März. Leider können wir nun auch unseren geplanten Weihnachtstag nicht mit euch verbringen. Wir möchten euch nun auf diesem Weg noch einmal unseren Dank ausdrücken, euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr wünschen.
Liebe Eltern, Danke, dass Sie diese Zeit mitgetragen haben, Danke für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis. Bleiben Sie bitte alle gesund und verbringen auch Sie ein besinnliches Weihnachtsfest.
Deine und Ihre Horterzieher(innen) der AWO Kita „Spatzenhaus“ Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Jahr 2021

Zurück