Zauberhafte Weihnachtsfeier der AWO Nordsachsen in Glesien

Passend zum Nikolaustag hatte der Geschäftsführer der drei Gesellschaften der AWO Nordsachsen, Herr Marko Schreiber, alle Mitarbeiter*innen zu einem gemütlichen Beisammensein in die Kita „Kunterbunte Villa“ Glesien eingeladen. An diesem Abend meinte es auch der Wettergott gut mit uns: vom Regen, der sich seit dem Nachmittag wie ein Band über die Umgebung gelegt hatte, war Glesien gänzlich verschont geblieben. Die größtenteils per Bus aus Bad Düben und Eilenburg angereisten Gäste wurden vor Ort ganz herzlich von der Kita-Leiterin Frau Kränkel und ihrem Team in Empfang genommen. Bereits der liebevoll mit unzähligen Lichtern, Feuerschalen und Weihnachtsbaum geschmückte Außenbereich versetzte alle Anwesenden in Verzückung.

In seinen eröffnenden Worten dankte Herr Schreiber allen Mitarbeiter*innen für ihre in 2019 geleistete gute Arbeit. Als besondere Überraschung führte die Theatergruppe der Bad Dübener Sozialstation ein Potpourri aus eigens zusammengestellten unterhaltsamen Darbietungen auf. Für das leibliche Wohl war mit dampfender Gulaschsuppe, heißem Grillgut sowie Fischbrötchen, Glühwein und Kinderpunsch vom Caterer „Gast“ gesorgt.

Im großzügigen und ebenfalls ansprechend dekorierten Vorraum der Kita durften die Gäste weihnachtlichen Melodien der Schalmeienkapelle Lindenhayn e.V. lauschen, die für beste Stimmung sorgten und selbst auf die Musikwünsche des Publikums sowie des anwesenden Geburtstagskindes eingingen. Für alle Interessierten gab es obendrauf eine kleine Führung durch die Einrichtung. Auf der Außenfläche hatte der DJ zu fortgeschrittener Stunde alle Tanzwütigen mit seiner Musikauswahl in den Bann gezogen. So verging die Zeit wie im Fluge und alle waren überrascht, als schon der Bus für die Rückfahrt bereitstand. Aber schließlich soll man ja gehen, wenn es am schönsten ist.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für die tolle Vorbereitung sowie bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, bedanken. Bewerbungen für die Ausrichtung der Weihnachtsfeier im kommenden Jahr werden ab sofort in der Geschäftsstelle entgegengenommen (c:

Allen Mitarbeiter*innen eine weiterhin besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Weihnachtlicher Außenbereich Kita Glesien Schalmeienkapelle Kunterbunte Villa

 Weihnachtsdekoration Kita Glesien Weihnachtsbaum Kita Glesien

 

Zurück