Märchenland Bad Düben

Elterninformation zu Elternbeiträgen Dezember 2020 / Januar 2021

Die Rückrechnung für den Elternbeitrag Dezember 2020 erfolgt in der 4. Kalenderwoche. Sollten Sie uns keine Einzugsermächtigung erteilt haben, bitten wir Sie sich per Mail an s.thor@awo-nordsachsen.de mit der Angabe Ihrer Bankverbindung zu wenden. Bei Lastschrift erfolgt die Rückerstattung automatisch auf Ihr Konto.

Die Abrechnung für die in Anspruch genommene Notbetreuung im Januar 2021 erfolgt in der 6. Kalenderwoche.

>>UNSERE AWO KITA MÄRCHENLAND GEGEN CORONA<<

Die Kita „Märchenland“ befindet sich in zentraler Lage in Bad Düben. Mehrere Wohngebiete liegen in unmittelbarer Nähe.

Pädagogische Inhalte:

Unser großzügiges bewegungsorientiertes Außengelände für Krippe, Kindergarten und Hort mit Kriechtunnel, Rutschen, Klettergerüsten, Fußballplatz, Sinnesparcours, Fahrzeugen, Stelzen, Balancierpfad, Schaukeln etc. und Bewegungsmöglichkeiten in allen Gruppenräumen und Fluren, sowie Bewegungsangebote und Projekte, Rhythmik mit Tänzen, Fingerspielen, Klingendes Schlagwerk und nicht zuletzt Entspannung durch Ruheinseln und Kindermassagen fördern unsere Kinder in ihrer täglichen, individuellen und allseitigen Entwicklung.

Anzahl der Plätze:

In unserem Haus können insgesamt 190 Kinder betreut werden.

Davon sind im Bereich:

• Krippe 30 Kinder im Alter von 0 -3 Jahren
  • Kindergarten 80 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Hort 80 Kinder von der 1. Klasse bis Ende der 4. Klasse

Öffnungszeiten:

Unsere Einrichtung ist Montag bis Freitag von 06.00 - 17.00 Uhr geöffnet.
Nach Absprache mit der Leitung ist eine Betreuung bis 18.00 Uhr möglich.

Verpflegung:

Ganztagsverpflegung von einer Cateringfirma.

Täglich zwei Wahlmenüs zum Mittagsessen – Buffetangebot zum Frühstück und Vesper. Wir haben ein tolles Bistro, in welchem die Kinder ihr Essen selbst auswählen und zusammenstellen.

Adresse:
Postweg 6