Die AWO hilft – helfen Sie der AWO. Werden Sie Mitglied! Es gibt gute Gründe:

Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft. Desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Und desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe benötigen.

Kinder, Erwachsene und ältere Menschen können auf die AWO bauen. Wir betreuen und beraten sie kompetent, verlässlich und mit liebevoller Hingabe - dank ehrenamtlich engagierter Menschen und pprofessioneller Dienstleistungen in ganz verschiedenen Bereichen.

Mit ihrer AWO-Mitgliedschaft unterstützen Sie bereits mit einem Monatsbeitrag ab 1,00 Euro unsere Arbeit, damit wir da sein können für alle jene, die uns brauchen.

<<Mitgliedsantrag herunterladen>>

Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
Wir fragen nicht nach Religion, Nationalität, Herkunft oder Geschlecht. Wir helfen da, wo Hilfe gebraucht wird.

Wer kein Gehör findet, kann mit der AWO rechnen.
Wir erheben unsere Stimme für all jene, die so oft nicht gehört werden. Und die - außer uns - keine Lobby haben.

Wer eine Chance im Leben braucht, kann zu uns kommen.
Wir helfen behinderten Kindern und Jugendlichen mit Problemen. Wir unterstützen ausländische Mitbürger und setzen uns für ältere Menschen ein. Wir helfen Menschen, sich selbst zu helfen.

Wer engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
Wir bieten soziale Dienstleistungen in hoher Qualität an. Wir betreuen Kinder, Erwachsene und ältere Menschen liebevoll und fachlich kompetent.

Wer hilfsbereite Menschen treffen will, kann sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Menschen, die sich in der AWO engagieren, wollen vor allem anderen Menschen helfen und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Dass Menschen mit gleicher Einstellung auch miteinander Zeit verbringen und aktiv sein wollen, versteht sich von selbst. Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft. Desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Und desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen.

Informationen zur AWO-Mitgliedschaft erhalten Sie in der Geschäftsstelle und bei den Ortsvereinen.