Kreisverband

• aktuell 35 Sängerinnen und Sänger
  • Vorsitzender: Herr Jürgen Blache
  • Chorleiterin: Frau Heidrun Klatte

Der Chor der Arbeiterwohlfahrt des Ortsvereins Bad Düben besteht seit dem Jahr 1996, als sich 23 Frauen und Männer zu einer ersten Chorprobe zusammenfanden. Heute gehören dem Gesangsverein 35 Mitglieder aus Bad Düben und der näheren Umgebung an, die sich jeden Montag zum gemeinsamen Singen in der Begegnungsstätte im Postweg treffen. Unter der Leitung von Heidrun Klatte wird regelmäßig aus dem umfangreichen Repertoire mit 140 deutschen und internationalen Liedern sowie verschiedenen Weihnachtsweisen geprobt.

Singen tut gut, ist der Gesundheit zuträglich und das gesellige Beisammensein verbindet die Chormitglieder zusätzlich. Unser Chor heißt neue Mitglieder jederzeit recht herzlich willkommen. Wir freuen uns vor allem über jüngere Menschen, die gerne singen und sich musikalisch einbringen möchten.

Kontakt:

Herr Blache: 034243/22858
Frau Klatte: klatte-bsz@gmx.de

Proben:

Montags ab 19:00 Uhr (ca. 90 min) in der Seniorenbegegnungsstätte, Neuhofstraße 19a, 04849 Bad Düben