Ärger im Postweg - Anwohner kommen nicht mehr auf „ihre“ Parkplätze

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 07.12.2022, Kevin Phillipp

(Bad Düben/Wsp/kp).
 „Wir wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen“, meldete sich ein verärgerter Anwohner des Wohnblocks im Bad Dübener Postweg 14 in unserer Redaktion am Telefon. Ursache ist eine Parkplatz-Knappheit vor seiner Haustür. Seitdem der gegenüberliegende Block saniert wurde und mit der AWO Tagespflege „Am Schalm“ und 32 Mietswohnungen belegt ist, nutzen dessen Anwohner und Gäste die Parkflächen.

„Laut Flurkarte zählen die Parkplätze zu unserem Block und wir kommen teilweise nicht mehr drauf“, sagt er. Ärgernis: Für den sanierten Block wurden die in Aussicht gestellten eigenen Parkflächen noch nicht errichtet. Alternativen gibt es aktuell nicht. Sandra Friedemann ist Leiterin der eingemieteten Tagespflege und kennt das Problem. „Wir parken die Autos der Tagespflege bei der benachbarten Rettungswache. Auf die anderen Parker haben wir keinen Einfluss“, sagt sie. Friedemann könne die verärgerten Anwohner verstehen, verweist aber auch auf die nicht vorhandenen Schilder mit dem Hinweis eines Privatparkplatzes.

Zurück