Bad Dübener Bibliothek sucht Vorleser

Quelle: LVZ Delitzsch-Eilenburg, 02.11.2022

Bad Dübener Bibliothek sucht Vorleser

Bad Düben. Am 18. November ist bundesweiter Vorlesetag – und für Deutschlands größtes und bekanntestes Vorlese-Event sucht die AWO-Bibliothek Bad Düben noch Interessierte, die in Einrichtungen der Kurstadt aus Büchern vorlesen. Das diesjährige Motto des von der Zeit-Stiftung Lesen und der Deutsche-Bahn-Stiftung initiierten Tages lautet „Gemeinsam einzigartig“ und setzt ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens.

Das Bibliotheks-Team will Menschen in Stadt und Umland aktivieren dabei zu sein. Mitmachen, so Bibliotheks-Leiterin Angela Pietsch, sei ganz einfach: „Wer Spaß am Vorlesen hat, schnappt sich eine Geschichte und liest anderen etwas vor, egal ob in Schulen, Kitas, Pflegeheimen oder der eigenen Familie zu Hause ... ob drinnen oder draußen, digital oder analog. Wir haben schon viele interessierte Vorleserinnen und Vorleser an öffentliche Einrichtungen
in und um Bad Düben vermittelt.“

Zurück