Bewegen und experimentieren macht Spaß

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 09.09.2020, Leserpost

(Bad Düben/Wsp). Am 4. September sollte am Nachmittag in der AWO Kita Märchenland unser großes Kinderfest starten, auch alle Eltern und Gäste waren dazu herzlich eingeladen. Auf Grund der aktuellen Situation kam bekannterweise alles anders.

Trotzdem wollten wir mit unseren Kindern einen ganz besonderen Tag erleben. Kurzerhand verlegten wir das Fest auf den Vormittag und hatten uns dazu das Spielmobil aus Leipzig eingeladen. Gleich nach dem Frühstück ging es mit einem großen Morgenkreis los.

Als „Eintrittskarte“ bekam jedes Kind ein süßes Armband und dann stürmten alle kleinen „Märchenland“-Bewohner die verschiedenen Stationen des Spielmobils.

Am Zielwurf, an der Rutsche, an der Kugelbahn, am Angelspiel, am Schneckenwettrennen und an vielen anderen tollen Aktivitäten konnten sich alle ausprobieren. Natürlich war auch die Hüpfburg immer gut besucht und coole Musik lud zum Tanzen ein. Zwischendurch gab es zur Stärkung Pfannkuchen. Alle waren sich einig: Das war ein toller Tag! Nun hoffen wir auf ein Kinderfest im nächsten Jahr, bei dem wir auch wieder alle Eltern begrüßen können, die uns ja im gesamten Jahr so toll unterstützen.

Erzieherinnen Britta Hundt und Vera Mittelfeldt