Bunter Gemüsezauber im Bauerndorf

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 31.08.2022, Leserpost

Bunter Gemüsezauber im Bauerndorf

(Hohenprießnitz/Wsp). In erster Linie wollen wir Hohenprießnitzer Landfrauen uns für die zahlreiche Teilnahme von Besuchern und Händlern herzlichst bedanken. Durch die Unterstützung von unserem neuen Projekt – alles um regionales Gemüse – haben wir große Motivation bekommen, auch im nächsten Jahr innovativ in diesem Bereich zu wirken.

Im Backofen fertigten wir verschiedene Gemüse, Kuchen, russische Pirogen, Pizzen und überbackene Brotschnitten mit Gemüse an. Pflaumen und Streuselkuchen durften auch nicht fehlen, waren aber nicht im Mittelpunkt des Projektes. Wir wollen unseren Fokus bei dieser Veranstaltung auf regionales vielfältiges Gemüse richten. Ebenfalls wurde unsere Spezialitäten-Strecke sehr gut angenommen. Hier gab es verschiedene Kräuteröle, Essig, Kräutersalz, vegetarische Gemüsegerichte und Salate. Als Getränke standen die bei den Kindern sehr beliebte Lavendel-Limonade sowie eine Früchtebowle zur Auswahl.

Für die heitere Stimmung hat eine Band der AWO Nordsachsen gesorgt. Auch dafür ein ganz besonderes Dankeschön.

Natalia Stellmacher