Ein Danke von den "Mühlenmäusen"

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 08.06.2022, Leserpost

Ein Danke von den "Mühlenmäusen"

(Authausen/Wsp). In den letzten Wochen erfuhren die Kinder und Erzieher der AWO-Naturparkkita „Mühlenmäuse“ viel Unterstützung. Nach langer Vorbereitung kam kurzfristig der Aufruf zu einen Arbeitseinsatz für die Umgestaltung des Gartens. Trotz dessen gab es viele helfende Hände von Eltern und Kindern. Ein großes Danke dafür und ebenso an Firma Uber und Familie Brieger für die Materialspenden.

Ein weiteres Projekt unserer Vorschüler konnten wir durch die Seilerei Voigt umsetzen. Die Kinder gewannen einen Einblick ins Handwerk. Wir beobachteten unter anderem, wie ein Springseil und eine Schaukel hergestellt wird. Mit all den gesammelten Eindrücken und neuen Kenntnissen erwartet die Vorschüler bald eine aufregende Zeit in der Schule.

Die Erzieherinnen der Vorschule

Zurück