Ein erlebnisreicher Tierparkbesuch

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 08.06.2022, Leserpost

Ein erlebnisreicher Tierparkbesuch

(Pressel/Authausen/Eilenburg/Wsp). Die Kinder und Erzieherinnen der AWO Naturpark-Kitas „Wirbelwind“ in Pressel und „Mühlenmäuse“ in Authausen verbrachten Mitte Mai einen erlebnisreichen Vormittag im Eilenburger Tierpark. Aufmerksam beobachteten sie die Affen beim Füttern, erfreuten sich an den Ziegen, Ponys, Dammwild, Wollschwein, Strauß, Emu und besonders an den säugenden Ferkelchen. Als der Pfau sein buntes Gefieder öffnete, staunten alle nicht schlecht. Aber auch die Busfahrt war für die Kinder ein großes Erlebnis. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim SV Pressel für die Geldspende bedanken, der uns den wunderschönen Ausflug ermöglichte.

Das Erzieherteam

 

Zurück