Ein neues Spielhaus für die Kinder

Quelle: Dübener Wochenspiegel, Leserpost, 04.11.2020

Am 4. November herrschte große Aufregung. Ein Teil des Spielplatzes wurde abgesperrt und zwei Transporter der Firma „KindRaum“ aus Leipzig fuhren auf das Gelände. Die Kinder machten neugierige, lange Hälse und konnten auf der Ladefläche ein neues Spielhaus erspähen. Das alte „Hexenhaus“, wie die Kinder es immer nannten, hatte ausgedient und wurde abgerissen.

Am nächsten Morgen war die Freude aller Kinder groß, als sie das neue Spielhaus sahen. Nicht nur das Spielhaus wurde bestaunt, sondern auch der Kriechtunnel. Der Hügel war mit neuen Balken und frischer Erde versehen wurden.

Am 9. November war es soweit: Das Spielhaus wurde eingeweiht. An einer Kletterwand oder einer Leiter können die Kinder auf der Plattform hochsteigen, um dort zu spielen oder den Spielplatz von oben zu betrachten. Im unteren Teil kann man sitzen, mit Freunden spielen und sich auch mal vor Regen schützen. Ein tolles Haus!

Constanze Linke, Erzieherin AWO Kita „Märchenland“