Ein toller Projekttag bei der Bundespolizei

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 22.06.2022, Leserpost

Ein toller Projekttag bei der Bundespolizei

(Bad Düben/Wsp). Anfang Juni war es endlich soweit: Wir gingen an unserem Projekttag zur Bundespolizei Bad Düben. Schon lange hatten wir davon geredet und uns darauf gefreut. An der Pforte wurden wir von der Polizeihauptmeisterin Kathrin Rudolph und dem kleinem Plüschbären Toni erwartet. Stolz zeigten die Kinder ihre Ausweise, welche Sie in Vorbereitung auf den Tag gebastelt hatten.

Von Kathrin Rudolph erfuhren die Kinder, wie sie sich an beschrankten und unbeschrankten Bahnübergängen verhalten müssen, wie ein Polizeiauto von innen aussieht und welche Aufgaben ein Polizeibeamter hat.

Große Augen machten wir, als wir uns einen echten Bahnwaggon auf einem echten Bahnsteig des Übungsgeländes der Bundespolizei ansehen durften. Nach dem Erinnerungsfoto machten wir ein Picknick und wanderten wieder zurück in die Kindertagesstätte.

Danke, liebe Frau Rudolph für den interessanten Vormittag sagen...

die Kinder der Igel-Gruppe und ihre Erzieherinnen Brita Hundt und Katrin Sterzel

Zurück