Eine Reise um die Welt

AWO-Hort Spatzenhaus - Quelle: Dübener Wochenspiegel 04.09.2019

Leserpost

Eine Reise um die Welt
Eine Reise um die Welt machten die Jungen und Mädchen des Horts der AWO Kita „Spatzenhaus“ in ihren diesjährigen Sommerferien. Dazu standen vielfältige Aktionen auf dem Ferienplan. Die Kinder besuchten unter anderem den Zoo in Leipzig, den Reiterhof in Tiefensee oder die Obermühle in Bad Düben. Jede Woche wurde ein typisches Gericht des wöchentlich wechselnden Landes zubereitet. Die Kinder waren kreativ, batikten T-Shirts, bastelten Traumfänger und Regenmacher oder bemalten Matrjoschkas. Es wurden Turbane gebunden und es fand eine Schnupperstunde im Bauchtanz statt.

Um den Kindern dies alles zu ermöglichen, bekamen wir immer wieder Unterstützung. Unser besonderer Dank gebührt somit der AWO Biblio­thek, Herrn Prophet, Frau Werner, Frau Kassem, Familie Dhillon, Frau Müller und Frau Paetz.

Es bedanken sich die Hortkinder und -erzieher vom „Spatzenhaus“

Eine Reise um die Welt

Die „Spatzenhaus“-Kinder erkundeten die Erdkugel. Foto: privat

 

Zurück