Endspurt für die Berufsorientierung

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 02.03.2022

(Wsp). An Sachsens größter Initiative zur Berufsorientierung SCHAU REIN! beteiligt sich auch der AWO Kreisverband Nordsachsen e.V. mit interessanten Angeboten für Schüler/-innen ab der 7. Klasse in den Bereichen Pflege und Kita. Vor Ort könnt ihr unsere Mitarbeitenden und Azubis ansprechen, euch praktisch ausprobieren und herausfinden, ob euer Wunschberuf den eigenen Stärken und Interessen entspricht.

Das Anmeldefenster schließt sich langsam - nur noch bis zum 7. März 2022 ist eine Anmeldung für die letzten offenen Angebote möglich. Also meldet euch schnell an! Aktuell könnt ihr noch in den Beruf Pflegefachmann/Pflegefachfrau in unserem ambulanten Pflegedienst Bad Düben, den Beruf Koch/Köchin sowie den Beruf Betreuungskraft bzw. Alltagsbegleiter/-in in unserem Pflege- und Betreuungszentrum hineinschnuppern.

Also noch schnell anmelden und dann lernen wir uns an einem Tag in der Woche vom 14. bis 19. März 2022 persönlich kennen. Wir freuen uns auf euch!

Unser Anbieterprofil sowie alle Angebote findet ihr auf der Website www.schau-rein-sachsen.de unter den Stichwort "AWO Nordsachsen".