Glückswächter für die "Märchenland"-Kinder

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 09.06.2021, Leserpost

(Bad Düben/Wsp). „Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen“, sagte einst Wilhelm Busch. Auch für die Kinder der AWO Kita „Märchenland“ waren die letzten Monate Corona-bedingt voller Veränderungen. In der Notbetreuung konnten nicht alle Kinder die Einrichtung besuchen. Die Kinder waren während der Notbetreuung und im eingeschränkten Regelbetrieb in mehreren Gruppen und Bereiche aufgeteilt. Dadurch wurden sie von einigen Freunden getrennt. Unsere Leiterin Susanne Kleinstück hatte die tolle Idee, für unsere Kinder Glückswächter zu besorgen. Diese konnten individuell von jedem Kind gestaltet werden. Zum Kindertag nahmen die Kinder ihre selbst angefertigten Glückswächter mit nach Hause. Nun wachen diese über das Glück der Kinder in ihren Kinderzimmern.

Wir wünschen allen Kindern alles Glück dieser Welt und werden immer für sie da sein.

Die Erzieherinnen C. Linke und K. Boesche

Zurück