In der Kita Märchenland wird geputzt

Quelle: LVZ Delitzsch-Eilenburg, 12.04.2022, Leserpost

In der Kita Märchenland wird geputzt

Bad Düben. In der letzten April-Woche erweckten die Kinder und Erzieher das Außengelände unserer Kindertagesstätte aus dem Winterschlaf. Alle zogen sich „Arbeitssachen“ an und los ging es. Am ersten Tag befüllten wir die Tast -und Wahrnehmungsstrecke mit neuen Materialien, welche die Kinder barfuß bei den ersten Sonnenstrahlen freudig ausprobierten. Wir harkten, gruben um, säten und bepflanzten unsere Beete. Außerdem erstrahlten einige Tische, Bänke, Spielgeräte und die Hoch- beete im neuen Farbglanz. Alle halfen fleißig mit und einige Farbkleckse landeten auch mal auf der Nase. Am Ende der Woche freuten wir uns alle über auf das Ergebnis und waren stolz darauf.

Die Kinder und Erzieherinnen Kristin Boesche, Conny Linke, Katrin Sterzel und Brita Hundt der AWO-Kita „Märchenland“

Zurück