Kartoffelernte in der Kita Märchenland

Quelle: LVZ Delitzsch-Eilenburg, 17.11.2023, Leserpost

Kartoffelernte in der Kita Märchenland

Erntezeit in der Awo Kita Märchenland in Bad Düben

Bad Düben. Schon im Mai hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen der Bad Dübener Kindertagesstätte Märchenland Kartoffeln in ein Beet ihres Kinder-„Gartens“ gesteckt. Den ganzen Sommer über pflegten sie die Pflanzen, gaben ihnen Wasser, lockerten die Erde auf und zupften Unkraut.

Im Oktober war es dann endlich soweit. Viele kleine Gärtner buddelten große und kleine Kartoffeln aus und freuten sich über die reiche Ernte. Gemeinsam überlegen wir nun, was sich daraus zubereiten lässt: Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat, Kartoffelpuffer oder vielleicht doch lieber Pommes?

Die Erzieherinnen Brita Hundt und Kristin Boesche der Kita Märchenland, Bad Düben

Kartoffelernte in der AWO Kita Märchenland

Zurück