Kinderkleiderbörse (KKB) Bad Düben - Erneuter Ausfall und Raumsuche

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 16.03.2022, Team der KKB

(Bad Düben/Wsp). Schweren Herzens wird nun doch der Ausfall für die am 2. April geplante Kinderkleiderbörse (KKB) verkündet. Die bisherigen Räumlichkeiten im ehemaligen Würfel stehen dem Team der KKB nicht mehr zur Verfügung. Das Gebäude wurde an die VIG GmbH verkauft, die auch schon den anliegenden Wohnkomplex zu seniorengerechten Wohnungen umbaute. An dieser Stelle ist es höchste Zeit, sich bei der Stadtverwaltung Bad Düben für die große Unterstützung über acht lange Jahre zu bedanken, denn ohne diese wäre die Durchführung einer in diesem Umfang stattgefundenen Kleiderbörse nie möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Frau Mosebach sowie Herrn Loepert für die stetige organisatorische Hilfe bei der Pflege der Außenanlage.

Das Team der Kinderkleiderbörse hatte nun nach vielen Recherchen hinsichtlich neuer geeigneter Räumlichkeiten nach Eröffnung der „Biberburg“ die Zusage über die Nutzung des früheren Horts in der Kita „Märchenland“ erhalten. Dies verdankt man der Leiterin Frau Kleinstück sowie der AWO Bad Düben. Allerdings werden nun infolge der aktuellen Situation in der Ukraine vorerst alle Räume als Lagermöglichkeit bzw. Begegnungsstätte für die Flüchtlinge umstrukturiert. Demnach ist der Einzug der Kinderkleiderbörse zum 2. April nicht realisierbar. Somit bleibt allen die Hoffnung bzw. der Trost auf die Umsetzung der Herbst-Winter-Kinderkleiderbörse am Samstag, den 10. September !

Da die Nutzung der Räumlichkeiten  des früheren Horts im „Märchenland“ in Bad Düben jedoch auch für September unsicher ist, startet das Team der Kinderkleiderbörse hiermit einen Aufruf: Wir suchen längerfristig eine Variante, um zweimal jährlich (Ende März + Anfang September) eine Fläche von mindestens 140 m2 für unsere KKB nutzen zu können. Gern auch Lagerhallen oder Säle in gastronomischen Einrichtungen. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, sollte die Nutzung möglichst mietfrei bzw. gegen eine kleine Entschädigung erfolgen. Wer unsere Arbeit diesbezüglich unterstützen und  den  Erhalt der Kinderkleiderbörse fördern möchte, meldet sich bitte bei Frau Sonntag unter der    E-Mail: katson@gmx.de

Es grüßt das Team der KKB

 

Zurück