KinderKleiderBörse - KKB zieht in die Heide-Kaserne

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 18.08.2022, Leserpost

KinderKleiderBörse - KKB zieht in die Heide-Kaserne

(Bad Düben/Wsp). Nach langer und fast aussichtsloser Recherche hinsichtlich einer Fortführung der KinderKleiderBörse (KKB) von Bad Düben gibt es Licht am Ende des Tunnels. Nachdem jegliche ehrenamtliche Arbeit seitens des KKB-Teams infolge des Verkaufes des ehemaligen „Würfels“  Am Schalm zunächst eingestellt werden musste, folgte das Kapitel „Die Suche geht weiter“! Man ließ sich nicht unterkriegen. Vorerst konnte mit Unterstützung seitens Firma Profiroll Technologies jegliches Mobiliar eingelagert werden. Man gab die Hoffnung nicht auf! Viele Ideen folgten, waren logistisch jedoch nicht sinnvoll.

Dann kam die Idee auf, doch mal in der alten Heide-Kaserne des ehemaligen NVA-Geländes nach Möglichkeiten zu fragen – mit Erfolg! Das Team der KKB wird nun nach erfolgreicher Aufführung des LANDschafftTHEATERS „Die große Wette“ den Umzug in das frühere Stabsgebäude der Heide-Kaserne vollziehen. Infolge dieser zusätzlichen Vorbereitungsmaßnahmen muss der einst angedachte Termin (10.09.) um eine Woche nach hinten verschoben werden, sodass die KinderKleiderBörse am Samstag, den 17. September, von 9 bis 12 Uhr stattfindet.

Natürlich werden ausreichend Hinweisschilder platziert und wie immer haben Schwangere ab 8.30 Uhr vorzeitigen Einlass! Getreu dem alten Motto: „Willst Du was für‘s Kind, komm zu uns geschwind!“ werden Bekleidungsartikel in allen Kindergrößen, Spielzeug, Bücher, Fahrräder sowie Kinderwagen u. v. m. angeboten! Das Team der KKB freut sich schon heute auf alle neugierigen Besucher! Und auch diesmal wird es für alle hungrigen oder backfaulen Besucher vor Ort einen Kuchenbasar, durchgeführt von der AWO Kita „Spatzenhaus“, geben! Also denkt nicht nur an die großen Einkaufstaschen, sondern gegebenenfalls auch an Tupperdosen!

Es grüßt euer Team der KKB