Kindertag am Regenbogen

Quelle: Leserpost, Dübener Wochenspiegel, 17.06.2020

(Kossa/Wsp). Der Kindertag wurde am 3. Juni 2020 mit einem zünftigen Wald- und Wiesentag von den Kindern im „Kinderhaus am Regenbogen“ in Kossa gefeiert. Eine Schatzsuche durch Kossas Wiesen und Wälder standen an diesem sonnigen Tag auf dem Plan.

Kinder und die Erzieherinnen machten sich auf den Weg, um mittels einer Schatzkarte die verschiedenen Wegpunkte zu erreichen. Beim gemeinsamen Picknick galt es, sich vor einem aufregenden Vormittag zu stärken. Auf der Strecke galt es dabei, verschiedene Aufgaben zu meistern. zählten die Beantwortung von Fragen mittels Bildkarten und lustige Spiele. Am Ende der Suche fanden wir die Schatzkiste, in der Goldtaler, kleine Kindertagsgeschenke für jeden einzelnen sowie die ein oder andere Knabberei zu finden war. Nachdem die Kinder die Kita wieder erreicht hatten, gab es noch eine große Überraschung für die Kinder: eine Hüpfburg, die gleich zum Hüpfen, Springen, Toben und Rutschen genutzt wurde. Ein rundum gelungener, spannender Tag mit vielen tollen Erfahrungen fand so ein schönes Ende.

Jenny Werner, Erzieherin AWO „Kinderhaus am Regenbogen“ Kossa

 

 

Zurück