Kossaer Kinder pflanzten einen Baum

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 28.09.2022

Leserpost - Kossaer Kinder pflanzten einen Baum

(Kossa/Wsp). Die Kinder des AWO „Kinderhauses am Regenbogen“ in Kossa durften sich über eine kleine Linde freuen, die nun den schönen Garten bereichert. Das Größte für die Kids war das gemeinsame Einpflanzen der kleinen Linde mit der Kossaer Jugendfeuerwehr. Als Überraschung machten die Kinder Riesenaugen, als die Freiwillige Feuerwehr Kossa mit ihren zwei großen Feuerwehrautos plötzlich in den Garten ihrer Kita einfuhren. Die Kinder durften gemeinsam mit den jungen Kameraden das kleine Bäumchen einpflanzen. Zum Ausschmücken haben die Kinder noch kleine Pflanzen ins Beet als Umrandung setzen dürfen. Aus diesem Anlass ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Kossa und die sehr gute Organisation sowie an das Blumenlädchen M. Schmidt aus Söllichau für die Bereitstellung der Pflanzen.

Erzieherteam AWO „Kinderhaus am Regenbogen“