Leserpost aus der AWO Kita "Märchenland" - Abschlussfest im NaturSportBad

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 07.07.2021, Leserpost

(Bad Düben/Wsp). Für die Schulanfänger der AWO Kita „Märchenland“ Bad Düben heißt es nun bald, Abschied vom Kindergarten zu nehmen. Gemeinsam wollten wir noch einmal einen tollen Tag verbringen. So wanderten wir Ende Juni zum NaturSportBad. Dort hatten wir alle viel Spaß beim Baden und bei lustigen Spielen. Pommes und Eis durften zur Stärkung natürlich nicht fehlen. Die Stunden im Bad vergingen leider viel zu schnell.

Doch was war nun mit dem Zuckertütenbaum? Tatsächlich waren doch zwischenzeitlich Zuckertüten an einem Baum vor dem NaturSportBad gewachsen. Die Freude war groß und 18 stolze Schulanfänger konnten eine Zuckertüte vom Baum pflücken.

Ein großes Dankeschön an Frau Brenne, die uns mit einem Picknick überraschte und uns ins Bad begleitete, und an alle anderen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Organisation des Tages.

Allen Kindern wünsche ich schon heute einen tollen Start in der Schule. Habt viel Freude daran, Neues zu lernen und zu entdecken.

Katrin Sterzel, Bezugserzieherin