Manege frei im "Märchenland"

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 18.08.2022, Leserpost

Manege frei im "Märchenland"

(Bad Düben/Wsp). ...hieß es am 22. Juli bei uns im „Märchenland“. Schon lange vorher bereiteten sich kleine Künstler auf diesen Tag vor. Es wurden Zirkusdarbietungen einstudiert, Plakate gemalt, eine Zirkusmanege geplant und gebaut, Tüten für Popcorn gebastelt und Dekorationen ausgesucht. Ganz gespannt versammelten sich dann am 22. Juli alle Kinder im „Zirkuszelt“. Es gab viel Beifall für Tierdressuren, Akrobatik, Balanceakt auf dem Seil und Jonglage mit Reifen und Bällen.

Und ganz nebenbei wurde unter anderem noch das Körperbewusstsein, Hand-Auge-Koordination, der Gleichgewichtssinn und die Reaktionsfähigkeit geschult. Auch auf sozialem Gebiet konnten sich die Kinder weiterentwickeln, denn sie mussten sich zu Teams finden, Entscheidungen treffen und gemeinsam die Herausforderungen meistern.

Der Förderverein ermöglichte einen gelungenen Abschluss mit dem Seifenblasenartist, der die Kinder mit seiner Mitmach-Aktion erstaunte und verzauberte. Vielen Dank dafür!

Nun heißt es, neue Ideen für unsere zukünftigen Projekttage zu sammeln.

Die Kinder und Erzieherinnen Conny Linke, Katrin Sterzel und Brita Hundt, AWO Kita „Märchenland“