Meine großen Spatzen fliegen weiter

Quelle: Dübener Wochenspiegel, 29.07.2020, Leserpost

(Bad Düben/Wsp). „...und Tschüss“ steht auf dem Rücken der T-Shirts. Viel zu schnell ist die Kita-Zeit vergangen und wir verabschiedeten uns am 26. Juni mit einem kleinen Zuckertütenfest. Leider macht uns Corona das Feiern etwas schwer.

Pünktlich 15 Uhr holte uns Siegfried Händler mit seinem Kremser ab. Mit Eis und voller Spannung, wo denn dieses Jahr der Zuckertütenbaum wohl steht, ging es durch Bad Düben. Unser Ziel war die Muldewiese, wo auch schon die Eltern auf ihren Picknickdecken (mit Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Meter) auf uns warteten. Hervorragte ein großer Baum mit bunten Luftballons und natürlich die heiß ersehnten Zuckertüten. Bei Getränken, Obst- und Gemüsespießen sowie Pizza ließen wir es uns richtig gut gehen.

Es war ein toller Sommernachmittag, der viel zu schnell zu Ende ging. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche allen Familien für den neuen Lebensabschnitt viel Freude, Kraft und ganz viel Gesundheit! 

Ihre und eure Heike Neumann, Erzieherin, AWO Kita „Spatzenhaus“

 

 

 

Zurück