Projekttag in der Bundespolizeiabteilung

AWO-Kita „Spatzenhaus“ Bad Düben - Quelle: Dübener Wochenspiegel 06.11.2019

Projekttag in der Bundespolizeiabteilung

(Bad Düben/Wsp). Im Rahmen der Feriengestaltung fand für die Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse der AWO-Kita „Spatzenhaus“ am 24. Oktober ein Projekttag unter dem Motto „Selbstbehauptung und richtiges Verhalten an Bahnanlagen“ bei der Bundespolizei in Bad Düben statt. Der Sachverhalt wurde den Hortkindern auf spielerische Art und Weise vermittelt.

Die praktische Umsetzung in der Sporthalle bereitete allen viel Spaß und Freude. Ein weiterer Höhepunkt dieses Tages war die Vorführung der Technik und der Ausrüstung der Bundespolizei. Ihr vermitteltes Wissen, unter anderem der „sichere Stand“, setzten die Kinder am Nachmittag in der Einrichtung spielerisch um.

Ein besonderes Dankeschön an das Ausbilderteam von Polizeihauptmeisterin Katrin Rudolph.

Erzieherin Annett Jüttner